Workshops, Schulprojekte

DA VINCI MUSIC/Erwachsenenprogramme

Für Schulen, Lehrpersonen und Erwachsene biete ich Ukulele-Workshops und JamSessions an. Das kleine Instrument ist hervorragend geeignet für das Schulmusizieren.

Auch das Schulsingprojekt "SingSangSong", bei dem die ganze Schule inklusive Lehrpersonen für ein Chorkonzert einmal in der Woche 45 Min. zusammen Lieder einstudieren, in kindgerechter hoher Lage mit viel Schwung und Bewegung singen stärkt nicht nur die Sozialkompetenz, sondern auch die Motorik, die Zusammenarbeit der rechten und linken Gehirnhälfte. Der Abschluss ist ein wunderbar aktives Chorkonzert für die Eltern. Das Projekt wurde bereits an 5 Schulen in Zug erolgreich durchgeführt.

Referenzliste:

Ukulele-Workshop Stadtschulen Zug 2015

Ukuele-Workshop PH Zug 2015 und 2016

Ukulele-Workshop RIDEF Intern. Freinet Pädagogen Treffen in Schweden/Ljungskile 2018

JeKisS (Jedem Kind seine Stimme) jetzt SingSangSong Schulsingen in der Schule Oberwil/Zug 2015

JeKisS Schulsingen in der Schule Burgbach Zug 2016

JeKisS Schulsingen in der Schule Letzi Zug 2017

JeKisS Schulsingen in der Tagesschule Zug 2018

SingSangSong Schulsingen an der Futura Schule Zug, 2019

Ukulele-Workshop Schule Burgmatt Pfäffikon, Schwyz 2019